Rezept: Eis am Stiel

Premiere! Auf vielfachen Wunsch teile ich mein Rezept für Eis am Stiel. Das ist insofern amüsant, da ich überhaupt keine Küchenfee bin, mich nicht an Rezepte halte und einfach alles zusammenwürfele. Kochen kann ich gar nicht (und interessiert mich auch nicht. Essen tu ich wiederum sehr gern).

Allerdings finde ich mein zusammengewürfeltes Eis am Stiel ausgesprochen lecker! Natürlich ist es simpel herzustellen (sonst würde ich das gar nicht machen).

Zutaten 
ne Portion Magerquark
ne ebenso große Portion griechischer Joghurt (10% Fett)
etwas Wasser
etwas Xylit (Birkenzucker), wem das ganze sonst zu sauer wird

Dazu kommt…

für Zitroneneis:
Zitronensaft von 2 Zitronen

für Himbeereis:
eine Handvoll frische Himbeeren

für Schokoladeneis:
Kakaopulver (also richtiger Kakao, nicht Kaba oder gesüsstes Zeugs)

Die Masse einfach mit dem Schneebesen fluffig schlagen, in die Eisförmchen füllen, und ab in den Gefrierschrank.

That’s it.

Soll ich ab und an Rezepte posten? Ich kann mittlerweile auch Müsliriegel und Milchschnitten und Rharbarbergrütze.

Fotos: 1. Zitronen- und Himbeereis in Einem (wollte gestreiftes Eis machen, aber das ging nicht) 2. Zitronen-Eis 3. Schoko- und Zitroneneis in Förmchen

0abbfcf3-c8e6-47f8-9b3b-51cae720237a.jpg

3 Gedanken zu “20.06.2019

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s