Unterwegs.

Ich nehme das Salsianer Frühstück, sage ich. Aber statt Orangensaft, Semmel und Croissant ein Kornspitz und ein weiches Ei. Es käme wohl günstiger, wenn ich alles separat ordere, meint die Kellnerin im Steiner Café. Auch gut, dann machen wir es so.

Ob die Marmelade ok sei, sie deutet auf das kleine Plastikpäckchen. Heidelbeere. Suuuper, antworte ich und hoffe, dass ich jetzt nicht mehr ganz so kompliziert erscheine.

Es ist 10.00h am Morgen, es noch nicht meine Zeit, jedenfalls nicht am Wochenende. Vertrödeln will ich den Tag aber auch nicht, ich bin ja nach Wien gereist.

Noch überlege ich, ob ich mich nach dem Kornspitz Richtung Naschmarkt, Stadtpark, römisches Viertel oder in die Kärntner Strasse aufmache.

Ich werde mich einfach treiben lassen. Ganz unkompliziert.

Advertisements

10 Gedanken zu “13.1.2018

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s